Wie schon bei anderen Gelegenheiten mehrfach erwähnt, übernehmen die Pflegedienste, die Pflege und bei Bedarf auch die hauswirtschaftliche Versorgung der ihnen anvertrauten Patienten. Diese Leistung wird unter dem Begriff Pflegesachleistung zusammengefasst.
Hat ein Pflegedienst, einen Vertrag mit einer Pflegeversicherung abgeschlossen, müssen sie eine Reihe an Qualitätsstandards erfüllen. Sind sie dabei einen Pflegedienst zu suchen, vergewissern Sie sich vor der Unterschrift, dass der Vertrag, den Ansprüchen des Pflegebedürftigen erfüllt, Kosten genau deklariert sind und vor allem Flexibilität zeigt, denn der Gesundheitszustand kann sich schnell ändern.
Ambulante Pflegedienste haben in der Regel einen Vertrag mit den Pflegekassen, dadurch sind sie verpflichtet, den festgelegten Qualitätsstandard zu bringen.
Grundpflege und Hauswirtschaft müssen gesichert sein, das Pflegepersonal muss qualifiziert sein, sollte angelerntes Personal beschäftigt werden, darf dieses nur nach sorgfältiger Instruktion und unter Beobachtung einer Fachkraft tätig werden. Die Pflegekräfte sind in der Pflicht, sich weiterzubilden, nur so kann gewährleistet werden, dass sie auf dem aktuellsten medizinisch-pflegerischen Stand sind.
Die Erreichbarkeit muss 24 gewährleistet werden, wobei die Nachteinsätze, das heißt, zwischen 22:00 und 6:00 Uhr extra berechnet werden. Der erste Kontakt dient zur Abklärung des Umfangs des Hilfebedarfs beim Patienten zu erfahren, auch die Wünsche sollten dabei angesprochen werden. Auf diesem Gespräch basierend, wird der Pflege- und der Kostenplan erstellt.
Das Führen einer Dokumentation, mit Nachweis für die erbrachten Leistungen ist genau so Pflicht, wie die Information des Pflegebedürftigen und seiner Familienmitglieder über zusätzliche Angebote.
Haben es kranke Erwachsene nicht immer leicht, wenn sie pflegebedürftig werden, ist für Kinder und Jugendliche mit einem anderen Maß zu messen. Anna Krolicki hat die Aufgabe Ihr Kind zu Hause zu versorgen als Herausforderung angesehen und ist mutig an diese Aufgabe gegangen. Der Pflegedienst Krolicki setzt sich dafür ein, dass Kinder auch bei Intensivpflegebedarf, im häuslichen Umfeld aufwachsen.
Der ambulante Pflegedienst Anna Krolicki versorgt Säuglinge, Kinder und Jugendlichen auch außerhalb des Hauses (Schule, Kindergarten). Die Pflege wird je nach Bedarf bis zu 24 Stunden am Tag, gewährleistet. Zum Beispiel bei Heimbeatmung. Eine umfangreiche Pflegeberatung für die Familie findet statt.
Die Pflege der Kinder wird spielerisch angegangen, der ambulante Pflegedienst Krolicki arbeitet eng mit der Familie des Kindes, denn so kann mehr für den kleinen Patienten erreicht werden. Die Kommunikation mit einem ärztlichen und therapeutischen Team innerhalb des Fachgebietes reißt nicht ab.
Anna Krolicki sucht Sie, wenn Sie die nötigen Qualifikationen haben, dann bewerben Sie sich, Anna Krolicki ist in ganz Bayern vertreten. Sie sind noch keine graduierte Pflegekraft? Dann holen Sie es nach, bei Anna Krolicki werden immer gute Fachkräfte benötigt.